<Satire>
Novartis-Produktmanager: Hey! Wir müssen mal echt was cooles, trendiges machen.
Marketing-Typ: Wofür?
Novartis-Produktmanager: Naja, für unsere Fußpilz-Salbe.
Marketing-Typ: Hä?
Novartis-Produktmanager: Naja, du weißt schon, Lamisil!
Marketing-Typ: Fußpilz-Salbe? Hmm… vielleicht etwas in diesem Dingens.. äh Internet! Das macht man doch jetzt so. Oder?
Novartis-Produktmanager: Grandiose Idee und sowas von innovativ! Da wird der Vorstand staunen! Aber es muss irgendwie zur EM passen…
Marketing-Typ: Klar! Aber lass mich raten. Wir haben dafür keine Lizenz, also darf da nix von wegen EM und so vorkommen. Oder?
Novartis-Produktmanager: Yepp!
Marketing-Typ: Ok, ich sprech da mal mit unserer sauteuren Web-Agentur. Die sind echt gut! Sowas machen die für weniger als ne Viertel Million. Schnäppchen!

(Geht und erklärt das Projekt der Web-Agentur).

Web-Agentur-Typ: Ey, no problemo! Das machen wir! Echt ey!
Marketing-Typ: Aber es muss etwas mit Multimedia sein. Weißt schon. So mit Animation und Sound und Dingens… äh, Community und diesem ganzen Kram!
Web-Agentur-Typ: Ey, no problemo! Ich hab alle Bücher über Flash gelesen. Das krieg ich hin!
</Satire>

Das Ergebnis: www.neue-kabine.de (Leute, denen so etwas einfällt, lassen sich vermutlich auch ihre E-Mails ausdrucken…)

Share Button